Post ins In- und Ausland

Es ist schon merkwürdig

Wenn ich heute Abend bis so gegen 18.00 Uhr einen Brief an einen Freund in München in den Briefkasten werfe, so kann ich sicher sein, daß er morgen früh mit der ersten Post dort zugestellt wird. Der gleichzeitig eingeworfene Brief an meinen Nachbarn erhält dieser erst in 2 – 3 Tagen.

Wann aber eine Sendung zB nach Malaysia dort eintrifft, das ist überhaupt nicht nachzuvollziehen. Es macht nach unseren Erfahrungen überhaupt keinen Unterschied, ob die Sendung als „Land“- oder als „Luft“-Post aufgegeben wird, wenn man vom unterschiedlichen Preis einmal absieht. Eine Sendung kann schon in 10 Tagen zugestellt werden, oder aber erst in 6 – 8 Wochen. Hier wie dort darf man sich erst dann ob eines evtl. Verlustes Sorgen machen, wenn sich nach so 3 – 4 Monaten noch immer nichts tut.

Es ist schon merkwürdig

Dieser Beitrag wurde unter buten un binnen abgelegt und mit verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar